Über uns

Dr. Jochen Schneider

Dr. Jochen Schneider beschäftigte sich nach seinem Studium im Rahmen seiner Promotion mit Fluidbewegungen in devonischen Beckensedimenten in Nordspanien. Nach der Promotion war er Geschäftsführer bei einem Verein für erneuerbare Energien in Freiburg und baute dort unter anderem die Internationale Geothermie Konferenz in Freiburg und das Informationsportal Tiefe Geothermie auf.

Ende 2007 gründete er die Informationsagentur ENERCHANGE in Freiburg und wurde parallel für die Firma Hydroisotop in Schweitenkirchen tätig, mit der Aufgabe den Bereich tiefe Geothermie in Deutschland zu entwickeln. Mit diesem Schritt Back-to-the-Roots erweiterte er sein Wissen über die Tiefengrundwässer in Deutschland.

Seit 2012 konzentriert sich Dr. Jochen Schneider auf ENERCHANGE mit Fokus auf Geothermie. Im gleichen Jahr gründete er außerdem die Beratungsgesellschaft HYDROSION in München, um weiterhin im spannenden Feld der Hydrochemie und Isotopenhydrologie tätig zu sein. Seitdem ist die Hydrosion GmbH in zahlreiche Projekte - national und international - involviert.

Kontaktdaten

HYDROSION GmbH

Tizianstr. 96
D-80638 München
Germany

Tel.: +49 89-20 34 52 39
E-Mail: info [at] hydrosion.de
Kontaktformular

Callback

CAPTCHA
Bitte lösen Sie diese mathematische Aufgabe, um automatische Spam-Anfragen auszuschließen.
7 + 8 =